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Long COVID fears heightened by new wave of super-infectious variants

Da hochinfektiöse Omicron-Subvarianten weiterhin eine neue Coronavirus-Welle anheizen, wächst die Besorgnis über eine lange COVID, bei der Symptome oder ein erhöhtes Krankheitsrisiko Monate oder sogar Jahre anhalten können.

Die Bemühungen, das Ausmaß der langen Auswirkungen von COVID zu verstehen, haben angesichts der Anzahl der Menschen, die an dem Virus erkrankt sind, seit Omicron kurz nach Thanksgiving erstmals in Kalifornien entdeckt wurde, zusätzliche Dringlichkeit erlangt. Einige Experten glauben, dass dieser jüngste Anstieg die rekordhohen Fallzahlen des Herbstes und Winters übersteigen könnte, wodurch mehr Menschen dem Risiko ausgesetzt sind, an der Krankheit zu erkranken.

„Aufgrund der schieren Menge an Infizierten können wir mit mehr langen COVID-Fällen rechnen“, sagte Dr. Anne Foster, Vizepräsidentin und Chief Clinical Strategy Officer des Gesundheitssystems der University of California.

Krankheiten wie Husten, Brustschmerzen, Kurzatmigkeit, Herzklopfen und Gehirnnebel haben diesen Langstreckenkranken das Leben getrübt und teilweise die Arbeit unmöglich gemacht. Die beständigsten Fälle können ihre ursprüngliche Coronavirus-Infektion bis ins Jahr 2020 zurückverfolgen, seit Beginn der Pandemie.

Impfungen und Auffrischungsimpfungen können dazu beitragen, das Risiko einer langen COVID zu verringern, aber mindestens eine Studie deutet darauf hin, dass die Schutzwirkung relativ begrenzt sein könnte. Deshalb, sagen Beamte und Experten, bleibt es wichtig, angemessene Schritte zu unternehmen, um eine Ansteckung zu vermeiden.

Es ist schwierig, die Prävalenz von langem COVID vorherzusagen, da es keine einheitliche Definition gibt, seine weitreichende Bandbreite an Symptomen und es keine einfache Möglichkeit gibt, darauf zu testen. Verschiedene Studien haben den Prozentsatz der Personen, die 12 Wochen lang nach einer Erstinfektion Symptome melden, zwischen 3 % und 50 % eingeschätzt.

Eine Reihe von Experten sind sich jedoch einig, dass die Folgen erheblich sein können, einschließlich eines Anstiegs des Todesrisikos oder von Problemen mit anderen Organsystemen – einschließlich des Herzens – lange nachdem eine akute Infektion abgeklungen ist.

Laut Daten, die vom Census Bureau gesammelt und von den US Centers for Disease Control and Prevention analysiert wurden, hatte schätzungsweise 1 von 13 Erwachsenen im ganzen Land und 1 von 14 in Kalifornien Anfang Juli aktuelle lange COVID-Symptome. Der Zustand in dieser Studie wurde als jemand definiert, der drei Monate oder länger Symptome hatte, die vor der Infektion nicht aufgetreten waren.

Etwa 1 von 7 Erwachsenen in den USA und 1 von 8 in Kalifornien gaben an, jemals lange COVID-Symptome gehabt zu haben, wie die Daten zeigten. Anfang Juni war die Wahrscheinlichkeit, dass Erwachsene über 50 Jahre lang COVID hatten, dreimal so hoch wie bei über 80-Jährigen.

Long COVID hat zu einem „Massen-Deaktivierungsereignis“ geführt, sagte Foster.

„Die gute Nachricht ist, dass COVID am längsten, sagen wir, nach einem Jahr behoben sein wird. … Aber es wird eine kleinere Untergruppe geben, die lebenslange Behinderungen und Auswirkungen auf ihre Gesundheit haben wird“, fügte Foster hinzu.

Unter ihnen ist Hannah Davis, eine Mitbegründerin der Patient-Led Research Collaborative, die sich auf lange COVID konzentriert.

Davis bekam im März 2020 COVID-19 und hat bis heute „Schwierigkeiten beim Fahren, Lesen und Gehen, und ich habe mich immer noch nicht erholt“, sagte sie kürzlich während einer Anhörung vor dem US House Select Subcommittee on the Coronavirus Crisis.

„Long COVID muss bei jedem Schritt der COVID-Reaktion berücksichtigt werden“, sagte sie. „Es hat sich bereits auf unsere Belegschaft ausgewirkt. Viele Menschen mit langem COVID können nicht arbeiten oder benötigen reduzierte Arbeitszeiten und haben Schwierigkeiten, eine Invalidenrente zu beantragen. Die finanziellen Auswirkungen sind verheerend und können nicht hoch genug eingeschätzt werden.“

Die Krankheit, fügte sie hinzu, wird „einen großen Prozentsatz unserer Gesellschaft behindern, wenn wir nicht neue Fälle verringern und einer Heilung für bestehende Vorrang einräumen“.

Ein im Mai von der CDC veröffentlichter Bericht schätzt, dass 1 von 5 Erwachsenen im Alter von 18 bis 64 Jahren, die COVID-19 hatten, an einem Gesundheitszustand litt, der möglicherweise mit der vorherigen Coronavirus-Infektion zusammenhängt. Probleme können Lunge, Herz, Gehirn, Nieren, Muskeln und Knochen betreffen.

„Je schwerer die akute Infektion ist, desto wahrscheinlicher ist das Risiko einer langen COVID“, sagte Dr. Steven Deeks, Professor für Medizin an der UC San Francisco und Hauptforscher der Studie „Long-term Impact of Infection with Novel Coronavirus“ (LIINC). lernen. „Aber es ist nicht absolut, und Menschen, die nicht besonders symptomatisch sind – und Menschen, die sogar asymptomatisch waren – können lange COVID entwickeln, keine Frage.“

Forscher versuchen immer noch, die Ursache für lange COVID-Symptome zu verstehen. Theorien besagen, dass das Coronavirus während einer akuten Infektion eine Gewebezerstörung verursachen und zu einer länger anhaltenden Krankheit führen könnte; dass das Virus auch dann im Körper verbleibt, wenn jemand nicht mehr ansteckend ist; dass das Virus die Immunantwort des Körpers ankurbelt und schädliche Entzündungen verursacht; diese Infektion löst die Entwicklung von Antikörpern aus, die das Gewebe einer Person angreifen; oder dass eine Infektion zu Blutgerinnungsproblemen führt.

„Es ist ein so vielfältiger Zustand, dass es wahrscheinlich mehrere unterschiedliche Prozesse oder Ursachen für einige der verschiedenen Arten von Symptomen gibt, anstatt einen einheitlichen Krankheitsprozess“, sagte Dr. Lucy Horton, Spezialistin für Infektionskrankheiten an der UC San Diego Health.

Mit der Fähigkeit des Coronavirus – offiziell SARS-CoV-2 genannt – in den Blutkreislauf zu gelangen, wird angenommen, dass eine Infektion mehr Entzündungen hervorrufen kann, die an anderer Stelle im Körper zu weiteren Krankheiten führen können, sagte Dr. Ziyad Al-Aly, a klinischer Epidemiologe an der Washington University in St. Louis und Leiter der Forschung und Entwicklung des Veterans Affairs St. Louis Healthcare System.

„Der rote Faden hier ist, dass lange COVID real ist“, sagte Al-Aly. „Menschen bekommen Diabetes und Herz- und Nierenerkrankungen und … es ist sicherlich das Ergebnis von SARS-CoV-2“, das mit anderen Zellen interagieren und zu Organfunktionsstörungen führen kann.

Einige Faktoren, die Patienten einem höheren Risiko für lange COVID aussetzen, sind Übergewicht, Bluthochdruck oder Herzerkrankungen, sagte Dr. Nisha Viswanathan, Direktorin des UCLA Health Long COVID-Programms. Frauen scheinen auch ein relativ höheres Risiko zu haben.

Häufig können zugrunde liegende medizinische Probleme nach einer COVID-19-Infektion unkontrolliert werden. Aber auch diejenigen ohne gesundheitliche Probleme haben immer noch ein gewisses Risiko.

„Es gibt viele Patienten mit langem COVID, die jung sind und vor der Infektion mit COVID keine vorbestehenden Gesundheitsprobleme hatten“, sagte Horton. „Wir wissen, dass Kinder lange COVID entwickeln können. Ich denke also, dass jeder, der sagt, dass COVID nur alte, ungesunde Menschen betrifft, einfach die Wahrheit ignoriert, um ehrlich zu sein.“

An der UCLA hat Viswanathan eine ganze Gruppe von langen COVID-Patienten in den Zwanzigern, die keine Vorgeschichte von Erkrankungen haben und die „auch nicht schrecklich krank waren, als sie COVID hatten“.

Überraschenderweise haben einige, die jetzt am meisten mit Müdigkeit zu kämpfen haben, Marathonläufer, Radfahrer und andere, die vor ihrer ersten Infektion „ziemlich viel Cardio-Training gemacht haben“, sagte Viswanathan.

Es wird angenommen, dass Impfungen und Auffrischungsimpfungen hilfreich sind, um lange COVID abzuwehren, aber es besteht kein Konsens darüber, inwieweit sie Schutz bieten.

Ein Bericht, in dem dreifach geimpfte italienische Mitarbeiter des Gesundheitswesens beobachtet wurden, die nicht wegen COVID-19 ins Krankenhaus eingeliefert wurden, ergab, dass zwei oder drei Impfstoffdosen mit einer geringeren Prävalenz von langem COVID verbunden waren.

Eine andere Studie, die Al-Aly mitverfasste und an US-Veteranen beteiligte, ergab, dass die Impfung die Wahrscheinlichkeit, eine lange COVID zu entwickeln, im Vergleich zu nicht geimpften Personen nur um 15 % verringerte.

Andere lange COVID-Symptome sind laut Viswanathan eine Verschlechterung von Depressionen, Angstzuständen und Neuropathie, die Schmerzen in verschiedenen Körperteilen verursachen. Patienten können isolierte Symptome oder eine Kombination davon haben, und Behandlungspläne müssen entsprechend zugeschnitten werden, sagte sie.

Symptome können laut einem am Montag in der Zeitschrift Nature Medicine veröffentlichten Bericht auch Geruchs- oder Haarverlust, Ejakulationsschwierigkeiten und verminderte Libido sein.

Einige Patienten mit beruflichen Abschlüssen, die zuvor hochfunktionell waren, „kämpfen jetzt, um zu arbeiten“, sagte Viswanathan. „Wir sprechen von Patienten, die wegen des Gehirnnebels, wegen der Müdigkeit, ihre Arbeitszeit entweder wirklich stark reduziert haben oder zu diesem Zeitpunkt vollständig arbeitsunfähig sind.“

Sie sagte, dass die meisten ihrer Patienten eine gewisse Verbesserung der Symptome sehen, wobei einige dramatischer sind als andere. Aber es braucht Arbeit, um einen Plan zu entwickeln – „es gibt derzeit keine von der FDA zugelassene Therapie für lange COVID“, daher umfassen Behandlungsideen die Verwendung dessen, was über andere Erkrankungen bekannt ist.

Zum Beispiel können sich Patienten mit anhaltender Atemnot einer Lungenrehabilitation unterziehen, die typischerweise bei Patienten mit Asthma und chronisch obstruktiver Lungenerkrankung angewendet wird. In einigen Fällen haben Physiotherapie und Akupunktur Patienten mit Muskelschmerzen geholfen.

Und einige haben Verbesserungen durch eine entzündungshemmende Diät gesehen – mit geringeren Anteilen an raffinierten Kohlenhydraten und rotem Fleisch – die ansonsten vorgeschlagen wird, um das Risiko von Herzinfarkten und Herzerkrankungen zu verringern.

Manchmal hilft es, die Schlafqualität zu verbessern. „Für einige Patienten ist es buchstäblich eine Frage, dass sie sich nur eine Auszeit für die Arbeit nehmen müssen … Zeit zum Ausruhen“, sagte Viswanathan, was „ihrem Körper die Möglichkeit gibt, sich wahrscheinlich auf die Selbstheilung zu konzentrieren.“

In einigen Fällen können Antidepressiva (selbst wenn sie denen verabreicht werden, die nicht an Depressionen leiden) helfen, den Gehirnnebel zu beseitigen, sagte Viswanathan und schlug vor, dass der Zustand durch ein hormonelles Ungleichgewicht im Gehirn verursacht werden könnte. In anderen Fällen müssen die Patienten lernen, mit dem Gehirnnebel zu leben, z. B. Listen zu erstellen, ihr Tempo zu bestimmen und andere über Pläne zu informieren.

Einige Studien haben gezeigt, wie das Coronavirus „Ihren vorderen Teil Ihres Gehirns effektiv angreift“, sagte Viswanathan, und es wurden Autopsien von COVID-19-Patienten durchgeführt, die Hirnschäden aufwiesen.

„Die Sache mit langem COVID ist, dass wir keine Möglichkeit haben zu wissen, was jetzt in Zukunft passieren wird. Werden [our patients’] Gehirne heilen mit der Zeit? Werden sie nicht?“ fragte Viswanathan.

Es gibt andere Viruserkrankungen, die ein postvirales Erschöpfungssyndrom hervorrufen, wie z. B. die infektiöse Mononukleose, oft als Mono bezeichnet, die häufiger durch das Epstein-Barr-Virus verursacht wird. Die meisten Menschen fühlen sich normalerweise innerhalb von Wochen besser, aber gelegentlich kann die Müdigkeit sechs Monate oder ein Jahr anhalten.

Obwohl es eine Reihe verschiedener Risikofaktoren gibt, besteht der einzige todsichere Weg, um einem langen COVID auszuweichen, darin, eine Infektion mit dem Coronavirus zu vermeiden.

„Obwohl ich denke, dass viele Menschen der Illusion unterliegen, dass die Pandemie vorbei ist, ist sie es nicht“, sagte Horton. „Deshalb denke ich, dass es ein guter Zeitpunkt ist, zu unseren Grundlagen zurückzukehren, die uns geschützt haben: Maskieren in überfüllten Innenräumen, Schnelltests vor dem Besuch älterer gefährdeter Personen oder Gruppen“ und sich über Impfungen auf dem Laufenden zu halten.

Obwohl es beunruhigend sein kann, dass so viele Fragen zu langem COVID offen bleiben, ist die Ungewissheit nicht neu, da sich das Virus und die Wissenschaft dahinter während der Pandemie weiterentwickelt haben.

„Jedes Mal, wenn wir denken, dass wir diesen Virus herausgefunden haben, lacht er uns im Grunde aus“, sagte Deeks. „Es bewegt sich weiter, es ändert sich, und dann müssen wir neue Rätsel ausprobieren und lösen. Und das ist die Geschichte von COVID in den letzten 2½ Jahren. Wie sie sagen: Das Virus ist noch nicht fertig mit uns.“

https://www.latimes.com/california/story/2022-07-26/covid-19-reinfection-worsens-long-term-risk-for-death-fatigue-heart-disorders Long COVID fears heightened by new wave of super-infectious variants

Alley Einstein

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